Stadtrat Winsen: TIPP!

Hier ein Tipp für die Kommunalpolitisch interessierten Winsener:

Wer sich dafür interessiert, was wir so machen und sich nicht auf meine bzw. die Darstellungen anderer Ratsmitglieder/Fraktionen/Parteien verlassen will, weil die ja immer „durch die persönliche Wahrnehmung geprägt sind“ – kann sich auf www.winsen.de einen Überblick über die Sitzungen beschaffen und auch alle öffentlichen Vorlagen (das sind die meisten) einsehen. Dazu links auf Politik und Wahlen, dann auf den Sitzungskalender klicken.

Der Landkreis bietet auf seiner Seite – bezogen auf den Kreistag – als „Bürgerinformationssystem“ praktisch den gleichen Service.

Auch Protokolle vergangener Sitzungen einzusehen lohnt sich, weil zum Teil erst daraus ersichtlich wird, was denn mitunter von „gut gemeinten“ und bombastischen Anträgen am Ende übrig bleibt und warum.

Als FDP freuen wir uns, dass dank des technischen Fortschritts für die kommunalen Gremien damit eine Transparenz erreicht wurde, wie es sie nie vorher gab.

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar